BMW 320i/330i G20 ab Baujahr 2019: SPORTAUSPUFFANLAGE

  • Sportauspuffanlage mit ECE-Genehmigung
  • fünf Endrohrvarianten verfügbar
  • Body Kit optional für Fahrzeuge mit M-Paket: Heckschürzeneinsatz für Endschalldämpfer mit 2x Ø 90 mm Doppel-Endrohr LH+RH

Mit dem G20 veröffentlichte BMW bereits die siebte Generation des populären 3er. Die Sportlichkeit ist seit jeher ein fixes Attribut des bayerischen Verkaufsschlagers, weshalb BASTUCK eine Sportauspuffanlage mit ECE-Genehmigung sowie fünf verschiedene Endrohrvarianten entwickelt hat. Im Gegensatz zum Serienendschalldämpfer der nur über eine Abgasklappe verfügt, verfügen die BASTUCK Endschalldämpfer über zwei Abgasklappen durch die der sportliche Sound noch besser zur Geltung gebracht wird.

Die Komplettanlage besteht aus einem Verbindungsrohr, zwei Verbindungsmuffen und dem Endschalldämpfer. Die Endschalldämpfer sind erhältlich mit den Endrohren Twin RACE (1x Ø 100 mm Einfach-Endrohr LH+RH im RACE Look), Twin RACE Slash (1x Ø 100 mm Einfach-Endrohr LH+RH im RACE Look, 30° schräg geschnitten), Quattro RACE (2x Ø 90 mm Doppel-Endrohr LH+RH im RACE Look), Quattro RACE Slash (2x Ø 90 mm Doppel-Endrohr LH+RH im RACE Look, 30° schräg) und Quattro RACE Carbon (2x Ø 90 mm Carbon Doppel-Endrohr LH+RH im RACE Look). Hier kann unser Soundfile zur BASTUCK Sportauspuffanlage angehört werden.

Für Fahrzeuge, die mit einem M-Paket ausgestattet sind und an denen ein Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr verbaut werden soll, bietet BASTUCK zusätzlich ein Body Kit an. Der exakt auf die Doppelendrohre angepasste Heckschürzeneinsatz macht ein mühseliges Zuschneiden der Serienheckschürze überflüssig.

Ergänzend zur Komplettanlage haben wir ein Ersatzrohr für den Katalysator (Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!) und ein Ersatzrohr für den Partikelfilter (Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!) im Sortiment.

Zusätzlich zur Sportauspuffanlage ist eine Motorsportanlage (Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!) entwickelt worden. Sie ist an die speziellen Anforderungen im Motorsport angepasst und über eine entsprechende Homologation für den Motorsport zugelassen.

*) Ref-Fzg.: BMW 330i 190 KW / 5000 U/min., Eingangsmessung: 214,9 KW / 428,5 NM; Messung mit Sportauspuffanlage 220 KW / 439,1 NM, Steigerung um 5,1 KW / 10,6 NM

Zurück