Ford Mustang GT Facelift V8 ab Baujahr 2018
- Komplettanlage ab Katalysator mit Klappensteuerung
- Leistungssteigerung um bis zu 13,7 KW* und deutlich harmonischerer Drehmomentverlauf
- mit ECE-Genehmigung
Ford schiebt dem extrem erfolgreichen Mustang GT mit dem Facelift-Modell gleich noch ein leicht verändertes Modell hinterher. Die neu entwickelte BASTUCK Komplettanlage ab Katalysator unterstreicht mit der Klappensteuerung den sportlichen Fahrspaß und bietet dabei noch weitere Vorteile: Rund fünf Kilo Gewichtsvorteil gegenüber der Serienabgasanlage und eine Leistungssteigerung um bis zu 13,7 KW* bei einem deutlich harmonischeren Drehmomentverlauf.
Die serienmäßig verbaute Klappensteuerung haben wir beibehalten und somit auch die vier originalen Modi - Quiet, Normal, Sport, Track (Nutzung des Track Mode im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke). Diese können entsprechend der individuellen Wünsche eingesetzt werden. Im Sport und Track Mode erleben Sie den ultimativen Sound, wobei die Nutzung des Trackmodes auf Rennsportzwecke begrenzt ist (Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig). Im Gegensatz dazu setzt der Quiet-Mode auf kultiviertes Understatement - bezogen auf den Sound. Das verbaute X-Verbindungsrohr, mit dem die beiden Endschalldämpfer mit je 2 x 90 mm Endrohren verbunden sind, verfügt über ein strömungsgünstiges, gepresstes Mittelteil. Die vier Endrohre sind in der extrem sportlichen "Quattro RACE"-Variante (gerade) und der edel-sportiven "Quattro S"-Variante (schräg) verfügbar. *) Ford Mustang Facelift 5.0 TI - VCT V8 331 KW / 7000 U/min, Eingangsmessung: 304,6 KW / 486 NM, Messung mit Sportauspuffanlage: 318,3 KW / 486 Nm, Steigerung um 13,7 KW