Audi A4 B9 TFSI (2015) und A5 F5 TFSI (2016): SPORTAUSPUFFANLAGE

  • Leistungssteigerung beim Audi A5 F5 TFSI um 4,9 NM und 3,7 KW *)
  • Endschalldämpfer wahlweise mit und ohne Abgasklappe
  • optional: Heckschürzeneinsätze für Sportauspuffanlagen mit Doppelendrohr LH+RH

In der Mittelklasse sind der Audi A4 B9 TFSI und der Audi A5 F5 TFSI echte Bestseller. Der sportliche Charakter kommt durch die Karosserie und die Audi-typische Designsprache besonders zum Tragen.

Weitere sportliche Akzente setzt BASTUCK mit der Komplettanlage für den Audi A4 B9 TFSI (ab 2015) FWD & 4WD und A5 F5 TFSI (ab 2016) FWD & 4WD. Sie besteht aus einem Vor-, einem Mittel-, und einem Endschalldämpfer und verfügt über eine ECE-Genehmigung. Die Endrohre inszenieren das Heck dabei sowohl dynamisch als auch kraftvoll: Während die Endrohrvariante Twin RACE S mit Einfachendrohren rechts und links (1x Ø 100 mm LH+RH, 30° schräg geschnitten) ausgestattet ist, kommen bei der Endrohrvariante Quattro E Doppelendrohre (2x Ø 90 mm LH+RH, mit Lippe, 20° schräg geschnitten) zum Einsatz. Beide Varianten werden wahlweise mit oder auch ohne Abgasklappe angeboten. Ebenso optional sind Heckschürzeneinsätze für den Audi A4 B9 S-Line und A5 F5 S-Line verfügbar, die exakt an die Form und die Lage der BASTUCK Quattro E Doppelendrohre angepasst sind.

Neben der Optik liefert die BASTUCK Sportauspuffanlage auch einen satten und tiefen Sound, den wir in einem Soundfile des A5 F5 TFSI zum sofortigen Reinhören festgehalten haben. Das Soundfile ist hier abrufbar.

Darüber hinaus können sich die Besitzer auch über eine satte Leistungssteigerung freuen. Rund 4,9 NM und 3,7 KW *) mehr liefert die BASTUCK-Sportauspuffanlage beim Audi A5 F5 TFSI im Vergleich zur Serienanlage.

Die Endschalldämpfer können jeweils auch alleine verbaut werden. Für die Montage wird lediglich ein zusätzlicher Adapter und ein Verbindungrohr benötigt.

Ergänzend zur Sportauspuffanlage haben wir außerdem folgende Artikel im Sortiment: Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!) und Ersatzrohr für Mittelschalldämpfer (Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!).

*) Ref-Fzg.: Audi A5 F5 TFSI 4WD 185 KW / 1500 U/min., Eingangsmessung: 191,3 KW / 393,4 NM; Messung mit Sportauspuffanlage 195,0 KW / 398,3 NM, Steigerung um 3,7 KW / 4,9 NM

Zurück

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von Youtube eingebunden, der das Setzen von Youtube-Cookies solange blockiert, bis ein aktiver Klick auf die Wiedergabe erfolgt. Mit Klick auf den Wiedergabe-Button erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.