Im Fokus: Unsere aktuellen News

Für unsere Kunden gibt es ständig etwas Neues, daher finden Sie hier die aktuellsten Neuigkeiten aus allen Bereichen. Wenn Sie unsere News auf direktem Weg erhalten möchten, dann melden Sie sich gleich zum Newsletter an.

Alle News im Überblick

BASTUCK Ford Focus 4 ST: Sportauspuffanlage

Das Prädikat „eindeutig sportlich“ hat Ford dem Focus 4 ST-Line nicht ohne Hintergedanken gegeben. Die Anleihen der ST-Variante sind deutlich zu erkennen und daher haben wir gleich für beide Modell-Linien BASTUCK Sportauspuffanlagen entwickelt.

BASTUCK Komplettanlage ab Partikelfilter für den Kia XCeed 1.6 T-GDI ab Baujahr 2019

Der Kia XCeed ergänzt ab 2019 die Modellpalette des Mittelklassen-Verkaufsschlagers Kia Ceed. Bei diesem Crossover ist die sportliche Silhouette Programm und die neue BASTUCK Sportauspuffanlage knüpft genau dort an.

BASTUCK Sportauspuffanlage für den Toyota GR Supra

Der Toyota GR Supra ist die fünfte Generation des Sportwagens, der seit jeher für puren Fahrspaß steht. Beim 2019er Modell nahm Toyota Gazoo Racing maßgeblich Einfluss auf die Performance und findet sich als GR auch im Namen wieder.

Sport News

Mit dem KIA Ceed CD ist im Sommer 2018 die dritte Generation des Topsellers des koreanischen Herstellers in Serie gegangen. Elegant und dynamisch bis ins Detail ist der Mittelklassewagen ein [...]

Er ist markant, sportlich, nur 3,84 Meter lang und ab sofort auch mit einer BASTUCK Edelstahlauspuffanlage ergänzbar: Der neue Suzuki Swift AZ Sport.

Ford schiebt dem extrem erfolgreichen Mustang GT mit dem Facelift-Modell gleich noch ein leicht verändertes Modell hinterher. Die neu entwickelte BASTUCK Komplettanlage ab Katalysator unterstreicht mit der Klappensteuerung den sportlichen Fahrspaß und bietet dabei noch weitere Vorteile: Rund fünf Kilo Gewichtsvorteil gegenüber der Serienabgasanlage und eine Leistungssteigerung um bis zu 13,7 KW* bei einem deutlich harmonischeren Drehmomentverlauf.

Classic News

Bei klassischen Volvo P1800, 164 und 140 war die Hardyscheibe an der Lenkung häufig eine Schwachstelle. Wir haben sie daher optimiert und verstärkt. Dafür haben wir ein hochwertiges EPDM-Gummi mit Aramid-Einlage verwendet.

BASTUCK Classic: Triumph TR4-6: Hardyscheibe Lenkung

Für alle Triumph TR4-6 haben wir ab sofort eine verstärkte Hardyscheibe für die Lenkung im Sortiment. Dabei handelt es sich um die verbesserte BASTUCK-Ausführung. Dafür haben wir ein hochwertiges EPDM-Gummi mit Aramid-Einlage verwendet.

Wir erweitern unser BASTUCK Classic Sortiment für den Austin Healey BN4-BJ8 und das aus gutem Grund: Der Dichtsatz, der unten am Motor angebracht wird, sorgte immer wieder für Ärger. Vor allem die Passgenauigkeit wurde häufig bemängelt.

Allgemeine News

Classic Team BASTUCK; Bilder: Dietmar Glöckner

Am 31. August und 1. September ist das Classic Team BASTUCK wieder im Einsatz. Ziel ist an diesem Spätsommerwochenende der beliebte Dünenrundkurs in Zandvoort, der durch seine Lage direkt an der Nordseeküste schon immer durch ein besonderes Flair beeindruckt hat.

Übergabe der Marke und Ertel GbR an die BASTUCK & Co. GmbH

Die Marke und Ertel GbR, die auf Ersatzteile klassischer Triumph spezialisiert war, geht nun im saarländischen Unternehmen auf. Die Geschäftsführung der Marke und Ertel GbR hat beschlossen, die Firma nicht mehr weiter zu führen und nach Jahren der vertrauensvollen

BASTUCK investiert in ein Kompetenzcenter für Geräuschemission und baut eigene Prüfstrecke im Saarland

Zwischen Lebach und Niedersaubauch ist eine moderne Prüfstrecke für Geräuschemissionen entstanden, deren Bau durch die Bastuck & Co. GmbH (Lebach) initialisiert wurde.