Im Fokus: Unsere aktuellen News

Für unsere Kunden gibt es ständig etwas Neues, daher finden Sie hier die aktuellsten Neuigkeiten aus allen Bereichen. Wenn Sie unsere News auf direktem Weg erhalten möchten, dann melden Sie sich gleich zum Newsletter an.

Alle News im Überblick

BASTUCK CLASSIC: VOLVO P120-P130, P1800 S/ E/ ES, POLYURETHAN BUCHSENSATZ UND HALTER FÜR VORDERACHSE

Fahrwerksteile aus Gummi sind in nahezu jedem Klassiker verbaut. Umso ärgerlicher ist es, wenn diese rissig, porös und brüchig werden - vor allem an den Stellen, an denen die Belastung stark ist. Daher haben wir uns entschlossen, einige Teile auch aus dem besonders elastischen Polyurethan zu fertigen. 


BASTUCK Sportauspuffanlage für BMW 2er (G42) M240i xDrive  ab Baujahr 2021

Der neue BMW 2er hat sich der Sportlichkeit verschrieben. Für das athletische Top-Modell, M240i xDrive G42 Limousine (ab Baujahr 2021), haben wir eine dementsprechende Sportauspuffanlage ab Partikelfilter entwickelt.

BASTUCK CLASSIC: Klassik MOTORSPORT, optimierte Edelstahlventile für Motorsport und Straße

Im Motorsport mit klassischen Fahrzeugen sind alle Produkte besonderen Belastungen ausgesetzt. Als passionierte Motorsportler haben wir Verbesserungspotential bei den bisher lieferbaren Sportventilen festgestellt. Das war für uns ein Anlass, um uns dem Thema anzunehmen. Unterstützt wurden wir bei der Umsetzung von Ingenieuren, die an der Entwicklung von Formel 1-Motoren maßgeblich beteiligt waren.

Sport News

In der Mittelklasse sind der Audi A4 B9 TFSI und der Audi A5 F5 TFSI echte Bestseller. Der sportliche Charakter kommt durch die Karosserie und die Audi-typische Designsprache besonders zum Tragen.

Der neue BMW 3er hat sich der Sportlichkeit verschrieben. Für das athletische Top-Modell, M340i xDrive G20 Limousine (ab Baujahr 2019), haben wir eine dementsprechende Sportauspuffanlage ab Partikelfilter entwickelt.

BASTUCK Sportauspuffanlage für den Hyundai i30 Fastback N 2.0 T-GDI Performance

Eine neue Sportauspuffanlage ergänzt unser Sortiment für den Hyundai i30 N. Für die Coupé Limousine Hyundai i30 Fastback N 2.0 T-GDI Performance haben wir eine Komplettanlage ab Partikelfilter entwickelt. Sie besteht aus einem Verbindungsrohr vorne, einem Verbindungsrohr hinten und dem Endschalldämpfer.

Classic News

Bei der Restaurierung eines Triumph Spitfire MK3 oder eines GT6 MK2 stießen die Besitzer in Bezug auf den Kühlergrill immer wieder an ihre Grenze, denn dieser ist seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich gewesen. Daher haben wir die Initiative ergriffen und den Kühlergrill detailgetreu nachgefertigt.

BASTUCK CLASSIC: Triumph Spitfire, Herald, GT6 und Vitesse: Abzieher Radflansch

Jeder Besitzer eines Triumph Spitfire, eines Herald, eines GT6 oder einer Vitesse kennt das Problem: Wenn an der Hinterachse ein Radlager gewechselt werden muss, ist viel Kraft und Mühe notwendig, um den Radflansch von der Antriebswelle abzumontieren. Oftmals werden die Radflansche bei der Demontage unnötigerweise beschädigt.

BASTUCK Classic: VOLVO PV444, PV544:  Türaußenhaut und Türboden

Wer seinen Volvo Buckel (PV444, PV544) restauriert, der kennt die wenig überzeugenden und nicht immer lieferbaren Nachbaubleche, die bis heute auf dem Ersatzteilmarkt erhältlich sind.

Allgemeine News

Es ist Zeit – werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der BASTUCK & Co. GmbH. Geschäftsführer Rainer Bastuck nimmt Sie mit auf einen Rundgang durch die Firma und zeigt Ihnen, wo die Edelstahl Sportauspuffanlagen und Performance Katalysatoren entstehen, wo Emissions- und Leistungsmessungen gemacht werden, wo die Entwicklung von Oldtimerteilen stattfindet, wo die Motoren, Getriebe und Differentiale Ihrer Klassiker revidiert werden, wo Ihre Aufträge entgegengenommen werden und wo alle BASTUCK Produkte gelagert sind.

Mit „KieWi“, einem Projekt der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung untere Saar mbH (WFUS) erhalten Grundschuldkinder des Landkreis Saarlouis einen Einblick in die Wirtschaft und in verschiedene

Traditionell geht das Classic Team BASTUCK beim Hockenheim Historic zu Ehren des schottischen Formel 1-Weltmeisters Jim Clark an den Start. Zwei Triumph und ein Marcos GT

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von Youtube eingebunden, der das Setzen von Youtube-Cookies solange blockiert, bis ein aktiver Klick auf die Wiedergabe erfolgt. Mit Klick auf den Wiedergabe-Button erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.